02.01.17 | ukm/ks

1.45 Uhr kommt Neujahrsbaby 2017 am UKM spontan zur Welt

Drei Babys werden am 1.1.2017 in der UKM Geburtshilfe geboren / Zahl der Geburten 2016 erneut gestiegen

Das Team der UKM Geburtshilfe wünscht den beiden Neujahrsfamilien ein gesundes und glückliches Leben und ist froh, beim Start behilflich gewesen zu sein.

Sehr eilig hatte es in der Neujahrsnacht ein kleiner Junge auf dem Weg ins Leben. Er hat es in der UKM Geburtshilfe um 1.45 Uhr als Erstes ans Licht der Welt geschafft. Ganz dicht gefolgt von Ayla: Das kleine Mädchen wurde um 2.03 Uhr – ebenfalls spontan - geboren. Gerade noch als Neujahrsbaby hat es Paul geschafft. 20.22 wurde der kleine Erdenbürger geboren.

697 Mädchen und 797 Jungen konnten 2016 mit Hilfe des UKM Geburtshilfe-Teams ins Abenteuer Leben starten. 56 Zwillinge und zwei Drillinge waren darunter. Insgesamt waren es demnach 1494 Geburten  (2015 waren es 1311 Geburten).
„In der UKM Geburtshilfe sind in diesem Jahr noch mehr Kinder zur Welt gekommen als im Jahr zuvor. Das bestätigt die tolle Arbeit unseres Teams. 2016 sind wir als „Babyfreundliche Geburtsklinik“ ausgezeichnet worden. „Baby- und Familienfreundlichkeit“ steht für uns auch 2017 an erster Stelle“, so der Leiter der Pränatalmedizin Priv.-Doz. Dr. Ralf Schmitz.

<- Zurück zu: Aktuelle Informationen
   

Kontakt


UKM Geburtshilfe

Prof. Dr. Walter Klockenbusch
Leiter des Bereichs Geburtshilfe
Durchwahl: 0251-83-48207
Fax: 0251-83‐47778
walter.klockenbusch(at)‐ukmuenster(dot)‐de

Priv.-Doz. Dr. Ralf Schmitz
Leiter des Bereichs Pränatalmedizin
Durchwahl: 0251-83‐48261
Fax: 0251-83‐47778
ralf.schmitz(at)‐ukmuenster(dot)‐de

UKM Zentralklinikum
Ebene 03 West
Albert-Schweitzer-Campus 1
(ehm. Albert-Schweitzer-Straße 33)
48149 Münster

So erreichen Sie uns:
Sekretariat Andrea Ulff 0251-83-48212
Ambulanz und Terminvergabe 0251-83-48261
Kreißsaal (24 Stunden) 0251-83-48251

Info zur Anfahrt

Google Maps

Bild Zertiifikat "Babyfreundliche Geburtsklinik"